Halle-07-08_20

1. Herren des TSV Hagenah schafft den erneuten Aufstieg
- Verbandsliga wir kommen!

Die 1. Herren schaffte in dieser Hallensaison den direkten Aufstieg in die Verbandsliga; so wird jetzt, wie in der Sommersaison 2008, auch in der Hallensaison 08/09 um die Punkte gekämpft. Durch die Schützenhilfe des TSV Stelle, welcher zwei Spiele in Folge verlor, gelang es den  Hagenaher Männer vorzeitig den direkten Aufstieg zu ergattern.

Demnächst beginnt bereits die Vorbereitung auf die Sommersaison 2008!

Archiv07-08_Tabelle

Männliche A- Jugend wird Landesmeister

Nach spannenden Spielen und starken Leistungen der Hagenaher, in der Oldendorfer Sporthalle stand es am Ende fest. Der TSV Hagenah war Landesmeister. Dieser Triumph wurde allerdings erst im letzten Spiel gegen den TV Brettorf erreicht, wo man, wie in jedem Spiel des Tages mit 2:0 gewann und somit am 23.02.08 zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Wahlscheid fährt. Klasse Leistung!!!

Zur selben Zeit spielte auch noch die weibliche A- Jugend in Schneverdingen  um den Titel des Landesmeisters, diese beendeten die Meisterschaft als guter Zweiter.

Archiv07-08_Landes2

Endstände:

TSV Hagenah - TuS Empelde 11:8 / 11:6

Wardenburger TV - TSV Hagenah 7:11 / 10:12

SV Armstorf - TSV Hagenah 6:11 / 5:11

Ahlhorner SV - TSV Hagenah 9:11 / 10:12

TV GH Brettorf - TSV Hagenah 14:15 / 8:11

Annika Bösch ist Jugendfaustballerin des Jahres 2007 in Niedersachsen

Im Heimathaus des MTV Wangersen wurde es bekannt gegeben Annika Bösch ist Jugendfaustballerin des Jahres 2007. Damit sicherte sie sich den Titel knapp vor ihrer Nationalmannschaftskollegin Hinrike Seitz.

Archiv07-08_Annika_Bosch

Landesmeisterschaften der männlichen A-Jugend in Oldendorf

Am 09. Februar 2008 ab 10 Uhr richtet der TSV Hagenah die Landesmeisterschaften der männlichen Jugend 18 in Oldendorf aus. Dort werden sie versuchen, sich für die Norddeutschen Meisterschaften der Hallensaison zu qualifizieren. Zuschauer sind natürlich herzlich eingeladen.

Archiv07-08_m18_g

Der 2. Spieltag Bezirksoberliga Lüneburg

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Sonntag, dem 25. Nov. 2007 musste die 1. Herren des TSV beim grössten Konkurrenten in Hammah bestehen. Mit dem Ziel beide Spiele für sich zu entscheiden reiste man an. Dies gelang leider nicht, gleich im ersten Spiel traf man auf den MTV Hammah. Man verlor nach unglücklichen Satzverlusten mit 3:0. Im nächsten Match ging es gegen den, in der Bezirksoberliga schwach gestarteten MTV Wangersen 1, welchen man klar mit 3:0 bezwang. Somit ist die Erste nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, dem 01. Dez. in Oldendorf statt.

Der 1. Spieltag Bezirksoberliga Lüneburg

1. Herren mit gutem Saisonstart

Endlich startete die lang ersehnte Hallensaison in der Bezirksoberliga. Die 1te, musste ihre diese Saison weiteste Reise antreten. Es ging nach Stelle, dort ging es gegen Oldendorf 2 und den favorisierten Ausrichter Stelle, mit welchem man sich schon in der Feldsaison  um die vorderen Plätze der Tabelle gestritten hatte. Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Oldendorf 2, welcher relativ sicher mit 3:0 besiegt werden konnte. Danach stand das Spiel gegen den TSV Stelle an. Zu aller Überraschung kamen diese nur selten ins Spiel und man gewann mit 3:1. Somit ist die 1. Herren des TSV Hagenah überraschend neuer Tabellenführer. Der nächste Spieltag findet am 25.11.07 in Hammah statt.